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Der Brother-Support: Hier erhalten Sie professionelle Hilfe rund um Ihren Drucker


Der Brother-Support nimmt den Leitspruch des Unternehmens „at your side“ sehr ernst
und hilft Ihnen bei Problemen mit Ihrem Drucker weiter.


Schon zu Zeiten der Homecomputer begann der Siegeszug der Brother-Drucker und auch heute, mitten im PC-Zeitalter, gehört die Marke zu einer der erfolgreichsten am Markt. Das ist vor allem auf die Qualität der Brother-Geräte zurückzuführen. Doch so hochwertig diese auch sein mögen, kann es dennoch sein, dass hin und wieder ein Problem mit einem Brother-Drucker auftritt, dass Sie als Anwender nicht alleine lösen können. In solch einem Fall, etwa bei einer Fehlfunktion oder einer unbekannten Fehlermeldung, müssen Sie sich auf professionelle Hilfe verlassen.

Diese erhalten Sie selbstverständlich beim Brother-Support, wo fachkundige und kompetente Mitarbeiter dafür sorgen, dass Sie Ihren Brother-Drucker schnell wieder ohne Einschränkungen nutzen können. Und da es nicht nur eine Art gibt, wie Sie als Kunde den Brother-Support in Anspruch nehmen können, haben wir verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und Aktionen auf der Brother-Support-Homepage nachfolgend übersichtlich für Sie aufgelistet – mit entsprechenden Links, die Sie direkt ans Ziel führen, sodass Ihnen langes Suchen auf der Brother-Homepage erspart bleibt.

Bitte halten Sie, wenn Sie den Brother-Support kontaktieren, immer alle relevanten Daten griffbereit, also die Modellbezeichnung und Seriennummer Ihres Drucker, evtl. das Kaufdatum, um Garantieansprüche nachweisen zu können, das Betriebssystem mit dem Sie arbeiten usw. Denn je schneller der Brother-Support über diese Daten verfügen kann, desto schneller kann man Ihnen mit Ihrem Problem helfen.

Inhaltsverzeichnis

1. Die technische Hotline des Brother-Support
2. E-Mail an den Brother-Support schreiben
3. Treiber, Firmware und Software von der Brother-Support-Homepage herunterladen
4. Fehlerbehebung und FAQ mit dem Brother-Support
5. Passende Handbücher auf der Brother-Support-Seite finden
6. Mit Produktregistrierung den Brother-Support noch effizienter nutzen
 

1. Die technische Hotline des Brother-Support

Die Hotline für den technischen Brother-Support ist die beste Alternative, wenn Sie ein drängendes Problem mit Ihrem Drucker haben, das schnellstmöglich gelöst werden muss. Denn dort sprechen Sie direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter von Brother, der mit den meisten Problemstellungen vertraut ist und Ihnen für viele Fehler oder Störungen direkt eine Lösung anbieten kann. Aber auch wenn es sich um ein bisher unbekanntes Problem handelt, ist das persönliche Gespräch die beste Möglichkeit, eine schnelle Lösung zu finden.

Der Brother-Support unterscheidet bei seiner technischen Support-Hotline zwischen Problemen, die innerhalb und außerhalb der Garantiezeit auftreten.

  • Die Nummer für Fälle innerhalb der Garantiezeit lautet 01806 00 24 91.

  • Außerhalb der Garantiezeit wählen Sie bitte die Nummer 09001 26 36 46.

Beide Nummern finden Sie auch unter obigem Link, der Sie zur Brother-Support-Homepage führt. Die technischen Hotlines des Brother-Supports sind von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 17:30 besetzt. Am Wochenende und außerhalb dieser Zeiten sind die Hotlines nicht besetzt.


2. E-Mail an den Brother-Support schreiben

Ist ein Fehler oder Problem mit Ihrem Brother-Drucker nicht ganz so eilig oder haben Sie gerade keine Zeit oder Möglichkeit, mit dem Brother-Support zu telefonieren, können Sie dem Support-Team selbstverständlich auch eine E-Mail schreiben. Zum E-Mail-Kontaktformular gelangen Sie ebenfalls über den von uns oben angegebenen Link.

Sie können für den E-Mail-Kontakt aus diversen Fragenkategorien wählen und haben die Möglichkeit, die Modellkategorie auszuwählen und zusätzlich Ihr Modell einzutragen. Für Rückrufe durch den Brother-Support haben Sie Möglichkeit, Ihre Telefonnummer einzutragen.

Abschließend sollten Sie vor dem Absenden des Kontaktformulars Ihr Problem oder den Fehler mit Ihrem Brother-Drucker so ausführlich wie möglich schildern und dabei auch nicht die Angabe Ihres Betriebssystems und eventuell verwendeter optionaler Software- oder Hardwarekomponenten vergessen. Je mehr Informationen dem Brother-Support zur Verfügung stehen, desto schneller kann dieser Ihr Anliegen bearbeiten.


3. Treiber, Firmware und Software von der Brother-Support-Homepage herunterladen

Es gibt zahlreiche Fälle, in denen Sie den Treiber für Ihren Drucker aktualisieren sollten, etwa wenn Sie ein neueres oder auch andersartiges Betriebssystem nutzen oder wenn Sie nach einer kompletten Neuinstallation des alten Systems verloren gegangen sind. Auch die Software, die Brother spezifisch für Ihren Drucker anbietet, müssen Sie in solch einem Fall erneut installieren. Die Firmware Ihres Druckers sollten Sie nach Möglichkeit immer dann aktualisieren, wenn eine neuere Version verfügbar ist, um die optimale Funktionalität Ihres Gerätes zu gewährleisten.

All diese Programme und Dateien können Sie von der Brother-Homepage downloaden. Folgen Sie dazu den entsprechenden Links. Dann wählen Sie auf der Zielseite den Punkt  „Downloads“ aus. Nun wählen Sie nacheinander die Modellreihe, das Modell und das verwendete Betriebssystem. Anschließend können Sie aus allen zu Ihrer Auswahl passenden Dateien wählen und diese auch direkt herunterladen und installieren.

Brother-Downloads: http://support.brother.com/g/b/productsearch.aspx?c=de&lang=de&content=dl

Brother Treiber: https://www.brother.de/support/treiber


4. Fehlerbehebung und FAQ mit dem Brother-Support

Da einige Probleme mit bestimmten Geräten immer wieder einmal auftauchen, hat der Brother-Support eine spezielle FAQ (Frequently Asked Questions)-Seite eingerichtet, auf der die Lösungen für solche Fehler und Störungen ausführlich beschrieben sind. So können Sie diese auch ohne die persönliche Hilfe eines Support-Mitarbeiters ganz eigenständig lösen. 

Sie erreichen die FAQ-Seite für Problembehandlungen unter dem angegebenen Link. Sie ist sehr gut strukturiert, denn Sie können auch dort anhand des Modells und des verwendeten Betriebssystem nach spezifischen Lösungen für Ihren Drucker suchen.


5. Passende Handbücher auf der Brother-Support-Seite finden

Auch Handbücher für alle Druckermodelle von Brother können Sie sich von der Brother-Support-Seite herunterladen. Diese werden als PDF zum Download angeboten, sodass auf Ihrem Rechner der Acrobat Reader installiert sein muss, um die Dokumente öffnen und ansehen zu können.

Nutzen Sie den untenstehenden Link, um zur Suchseite zu gelangen, wo Sie zunächst die Modellreihe und anschließend das Modell auswählen. Danach wird Ihnen jedes verfügbare Handbuch sowie alle weiteren Publikationen passend zu Ihrem Drucker angezeigt.

Brother-Handbücher: http://support.brother.com/g/b/productsearch.aspx?c=de&lang=de&content=ml


6. Mit Produktregistrierung den Brother-Support noch effizienter nutzen

Auf der Brother-Support-Homepage haben Sie neben den oben aufgeführten Support-Möglichkeiten auch die Option, Ihren Drucker oder andere Brother-Geräte zu registrieren. Durch die Brother-Produktregistrierung lassen sich einige der Services des Brother-Support noch schneller und effizienter nutzen, weil Sie zum Beispiel nicht immer alle Daten zu Ihrem Drucker neu eingeben müssen.

Der angegebene Link führt Sie zur Seite der Produktregistrierung, die Sie in nur wenigen Minuten und mit wenigen Arbeitsschritten abschließen und die daraus resultierenden Vorteile nutzen können.
 

Weitere Brother Hilfe                                                                                                  


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