Versand am selben Tag *
%Mengenrabatt bis 15% *
3 Jahre Garantie *
Bereits über 1.000.000 Kunden *

Heute bestellen, Versand
am nächsten Werktag!1

Trusted Shops SSL-Verschlüsselung pixi* Versandhandelssoftware - ausgezeichneter Versand

Modellauswahl - Wählen Sie einen Hersteller

Hersteller nicht in der Liste? Hier finden Sie weitere Hersteller

Der Canon Support – zahlreiche Varianten für professionelle Hilfestellung

Canon gehört schon seit langem zu den erfolgreichsten Herstellern von Druckern für den privaten und professionellen Bereich. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass der Canon Support unkompliziert und schnell Hilfestellung zu den meisten Problemen anbieten kann. Kompetente Mitarbeiter des Kundenservice kümmern sich um Ihre Anliegen, seien es nun Funktionsstörungen, Fehlermeldungen oder allgemeine Probleme beim Drucken mit Ihrem  Canon Drucker.

Der Canon Support bietet unterschiedliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sowie zusätzlich die Gelegenheit, Treiber, Software und Dokumentationen für Ihren Drucker von der Homepage herunterzuladen. Der Canon Support gliedert sich in eine Abteilung für Consumer-Produkte und eine Sektion für Business Produkte.

Damit Sie schnell und einfach die passenden Kontaktmöglichkeiten zum Canon Support finden, haben wir Ihnen diese nachstehend übersichtlich zusammen gestellt. Weiterhin geben wir Ihnen Web-Links an, über die Sie die entsprechenden Seiten direkt und ohne Suchen erreichen können. Halten Sie für alle Kontakte mit dem Canon Support die Daten Ihres Druckers bereit, damit erleichtern Sie nicht nur den Service-Mitarbeitern Ihre Arbeit, sondern tragen dazu bei, dass Ihr Problem schnellstmöglich gelöst werden kann.

InhaltsverzeichnisCanon Support

1. Der Canon Support für Consumer Produkte
1.1. Die Telefon-Hotline des Canon Support für Consumer Produkte
1.2. Supportanfrage an den Canon E-Mail Support für Consumer Produkte
1.3. Reparaturservicestellen finden mit dem Canon Support
1.4. Treiber, Software, Firmware und Handbücher herunterladen vom Canon Support
2. Der Canon Support für Business Produkte
2.1. Das Contact Center des Canon Support für Business Produkte
2.2. Software, Treiber und Bedienungsanleitungen für Business Produkte
 

1. Der Canon Support für Consumer Produkte

Canon Geräte für die Nutzung im privaten Bereich, also sogenannte Consumer Produkte werden von einem eigenen Canon Support betreut. Um diesen zu kontaktieren, gibt es für Sie unterschiedliche Möglichkeiten, die nachfolgend dargestellt sind.


1.1. Die Telefon-Hotline des Canon Support für Consumer Produkte

Wie jeder andere grosse Hersteller bietet auch Canon eine telefonische Hotline zu seinem Support Team für privat genutzte Geräte. Diese Form der Kontaktaufnahme ist die schnellste und zugleich auch persönlichste. Mit einem versierten Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung lassen sich in der Canon Support Hotline die meisten Probleme mit Ihrem Drucker sehr schnell und unkompliziert lösen.

Um Ihrem Ansprechpartner die Arbeit zu erleichtern, sorgen Sie dafür, dass Sie alle Daten bezüglich des von Ihnen genutzten Geräts und Ihres Systems parat haben und auf Nachfrage nennen können. Das verkürzt die Zeit, die der Service-Mitarbeiter braucht, um Ihnen mit Ihrem Problem zu helfen, enorm. Denken Sie daran, dass es in der Hotline auch zu Wartezeiten kommen kann, je nachdem wie hoch das aktuelle Telefonaufkommen ist.

Die Rufnummer der Telefon-Hotline für Privatkunden lautet 069 29 99 36 80. Die Leitungen sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 besetzt. Ausserhalb dieser Zeiten sowie am Wochenende und Feiertagen ist die Telefon-Hotline des Canon Support nicht zu erreichen.

Canon Hotline Consumer: http://www.canon.de/support/consumer_products/telephone_numbers/


1.2. Supportanfrage an den Canon E-Mail Support für Consumer Produkte

Sie haben auch die Möglichkeit, den Canon Support ganz klassisch via E-Mail zu kontaktieren. Dies ist die beste Lösung, wenn Sie gerade keine Zeit übrig haben, um lange zu telefonieren oder Sie schon sehr lange in der Telefonwarteschleife hängen.

Mit dem untenstehenden Link gelangen Sie direkt zum E-Mail Anfrageformular des Canon Support.  Füllen Sie dort alle Felder so vollständig wie möglich aus, denn auch hier gilt: Je mehr Informationen den Mitarbeitern des Support-Teams zur Verfügung stehen, desto schneller können diese sich Ihres Problems annehmen und Ihnen eine adäquate Lösung anbieten.

Tipp: Wenn Sie zusätzlich zu Ihrer E-Mail Adresse auch noch Ihre Telefonnummer angeben, werden Sie unter Umständen auch vom Canon Support zurückgerufen.

Canon E-Mail Consumer: http://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/


1.3. Reparaturservicestellen finden mit dem Canon Support

Servicestellen zur Reparatur von privat genutzten Canon Druckern finden Sie ebenfalls über die Support Homepage des Herstellers. Folgen Sie dazu zunächst dem unten angegebenen Link. Sie gelangen dann auf eine Suchseite, auf der Sie eine anerkannte und autorisierte Servicestelle in Ihrer Nähe suchen können, zu der Sie das Gerät entweder per Post schicken oder es persönlich dort abliefern können.

Dazu wählen Sie zunächst die Produktsparte aus und starten dann die Suche. Ausserdem werden Sie auf dieser Seite mit allen wichtigen Informationen rund um die Reparaturabwicklung und die Inanspruchnahme Ihrer Garantie informiert.


1.4. Treiber, Software, Firmware und Handbücher herunterladen vom Canon Support

Möchten Sie die Firmware Ihres privat genutzten Canon Gerätes aktualisieren, benötigen Sie aktuelle oder auch ältere Treiber? Oder finden Sie die originale CD mit der druckerspezifischen Software nicht mehr, müssen diese aber erneut installieren? Vielleicht ist Ihnen auch Ihr Benutzerhandbuch oder die Bedienungsanleitung abhanden gekommen.

All diese Programme und Dokumentation können Sie selbstverständlich von der Canon Support Seite herunterladen. Dazu nutzen Sie bitte zuerst den untenstehenden Link.

Sie gelangen dann auf eine Seite, auf der Sie zunächst die Produktgruppe und anschliessend das von Ihnen genutzte Modell auswählen müssen. Dann werden Ihnen alle verfügbaren Softwareprodukte und Publikationen für Ihr Gerät zum Download angeboten.

Canon Treiber:  Canon Treiber


2. Der Canon Support für Business Produkte

Selbstverständlich werden Business Produkte vom Canon Support besonders intensiv betreut. Denn schliesslich können gerade im professionellen Bereich Ausfälle eines Druckers für enorme Kosten sorgen, von der eingebüssten Zeit einmal ganz abgesehen. Daher sind auch für gewerbliche Kunden von Canon diverse Möglichkeiten verfügbar, sich mit dem dem Canon Support in Verbindung zu setzen.Auch diese listen wir nachfolgend mit entsprechenden Links auf.


2.1. Das Contact Center des Canon Support für Business Produkte

Das Canon Contact Center ist eine Helpdesk Plattform, über die Sie die Kontaktdaten zu produktspezifischen Service-Hotlines erfahren. Folgen Sie dazu zunächst unserem Link. Dieser führt Sie direkt zur Startseite des Contact Center. Dort können Sie dann auswählen, zu welcher Produktgruppe der professionellen Geräte von Canon Sie Fragen haben oder sich ein Problem ergeben hat.

Nach einem Klick auf die entsprechenden Produkte werden Sie dann zu den jeweiligen Kontaktdaten weitergeleitet. Halten Sie vor der Kontaktaufnahme wie immer alle relevanten Daten zu Ihrem Gerät und Ihrem System sowie Ihre Kunden- und Vertragsdaten von Canon bereit, um diese auf Nachfrage direkt nennen zu können. Sie können mit dem Contact Center de Canon Support sowohl telefonisch als auch via E-Mail in Kontakt treten.

Canon Contact Center (Business): http://www.canon.de/for_work/business-services/hard_software_services/contact_center/


2.2. Software, Treiber und Bedienungsanleitungen für Business Produkte

Auch aktuelle oder ältere Treiber, Software-Versionen und Bedienungsanleitungen für Canon Business Produkte erhalten Sie über das Contact Center des Canon Support. Folgen Sie dazu wiederum dem unten angegebenen Link.

Auf der Zielseite können Sie dann zur jeweiligen Produktgruppe direkt einen Link zu den entsprechenden Downloads auswählen und sich anschliessend die benötigte Software oder auch Dokumentationen und Handbücher herunterladen.

Canon Software, Treiber etc. (Business): http://www.canon.de/for_work/business-services/hard_software_services/contact_center/

Weitere Canon Hilfe

TONERPARTNER
Kundenbewertungen
AUSGEZEICHNET
4,91/5,00
152.960
Bewertungen
„sehr übersichtlich, auch für Einkäufer, die nicht laufend Tinte oder Toner bestellen. Gleichzeitig sehr angenehm, dass Kauf auf Rechnung möglich ist !!“

Warum haben schon über 1.000.000 Kunden bei uns gekauft?

Über 20 Jahre Erfahrung

Langjährige Erfahrung &
Kompetenz seit 1993

Trusted Shop

Sicher einkaufen ohne Risiko
mit Geld-zurück-Garantie

3 Jahre Garantie

Wir gewähren Ihnen 3 Jahre Garantie auf alle Produkte

Kostenloser Versand

nach Deutschland ab 99 € Bestellwert. Sonst nur 2,90 € Versand

Versand am selben Tag

bei Bestellung von Lagerware bis 18:00 Uhr (Mo-Fr, Sa bis 14:00 Uhr)

Kauf auf Rechnung

Geschäftskunden zahlen einfach und bequem per Rechnung

%
Bis zu 95% sparen

durch kompatible Produkte bis zu 95% sparen bei 100% Druckqualität

Große Auswahl

von Druckerpatronen, Toner und Druckerzubehör für Ihren Drucker

Mengenrabatt bis 15%

2 gleiche kompatible Produkte = 10% Rabatt
4 gleiche kompatible Produkte = 15% Rabatt

Hinweis: Alle genannten Bezeichnungen und Marken sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.
Die aufgeführten Warenzeichen auf unseren Webseiten dienen ausschließlich zur Beschreibung von Produkten.
Bruttopreise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten und sind fett gekennzeichnet.
1 * Gilt nur für Lagerware | * Reichweiten sind Herstellerangaben bei ca. 5% Deckung