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Häufig gestellte Fragen

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Immer wieder erreichen uns von unseren Kunden und Interessenten Fragen zum Thema Druckerpatronen, Toner, Versand und Reklamation, die wir Ihnen ausführlich beantworten möchten.

Inhaltsübersicht
 



Fragen zum Versand und Versandkosten




Fragen zur Reklamation




Fragen zu Produkten




Fragen zu Bestellungen und Bestellvorgang

Weitere Fragen
 

Fragen zum Versand und Versandkosten


 

Wann wird meine Bestellung bei mir eintreffen?

Da Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet wird, können Sie mit einer zügigen Lieferung innerhalb von  24 Stunden rechnen. Eine Aktuelle Auswertung unserer Versandgeschwindigkeit finden Sie unter diesem Link.
 


Meine Bestellung ist nicht am nächsten Tag angekommen

In Ausnahmefällen ist es möglich, dass Reservierungen auf Produkte vorliegen. 
Diese Reservierungen sind leider im Shop nicht ersichtlich. Daher kann die Ware als lieferbar angezeigt werden, obwohl der Lagerbestand nicht ausreicht. Es ist möglich, dass durch diese Reservierungen Lieferverzögerungen entstehen. Bei solchen Einzelfällen kann die Lieferung sich um einen bis drei Tage verspäten.
 


Kann ich meine Bestellung online verfolgen?

Sobald die Ware unser Haus verlassen hat, ist es möglich den genauen Standort des Paketes zu verfolgen.
Hierzu gibt es die Trackingnummer. Diese Trackingnummer wird jedem Kunden per E-Mail zugeschickt. Gerne werden wir Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail mitteilen, wo sich Ihre Bestellung befindet.
 


Wie hoch sind die Versandkosten einer Bestellung?

Unsere Versandkosten für Bestellungen sind sehr günstig und ab einem Bestellwert von 99 € versenden wir kostenlos in Deutschland.
Eine genau Aufstellung der Versandkosten finden Sie auf unserer Versandkostenübersichtsseite.
 


Fragen zur Reklamation

Wie läuft eine Reklamation ab?

Damit Sie mit wenig Aufwand und so schnell wie möglich eine ideale Lösung für Ihre Reklamation erhalten, haben wir für Sie ein Reklamations-Formular hinterlegt.
Nachdem sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten wir eine E-Mail mit den Details Ihrer Reklamation. Dieses Formular ist individuell nutzbar. 
Durch konkretes Ausfüllen wird individuell schnellmöglich die beste Lösung erzielt.

Bitte beachten Sie: Der Ersatzlieferung zu Ihrer Reklamation liegt eine Rechnung bei, die diese belegt. Nach Eingang und Bearbeitung der Reklamation wird die Rechnung durch eine Gutschrift ausgebucht, ist also somit nicht zu begleichen.

Hinweis: Sollte die Reklamation nicht retourniert werden oder es zu einer Ablehnung kommen, bleibt die offene Forderung bestehen.
 


Fragen zu Produkten

Ist das Produkt wirklich für meinen Drucker passend?

Ein Originales sowie ein kompatibles Produkt ist für mehrere Drucker gleichzeitig passend, weswegen die gesamten Drucker auch nicht in der Beschreibung aufgelistet sind.  Dies steht nämlich in einem Nebenfenster, was sich auf der rechten Seite der Beschreibung  befindet.  Hier brauchen Sie nur auf den Punkt „passend für“ anklicken und dann sind alle Drucker aufgelistet, die für dieses Produkt  geeignet sind.


Wie ist die Qualität der kompatiblen Produkte im Vergleich zu den originalen Produkten?

Wir können Ihnen nach unseren Erfahrungen vergewissern, dass die kompatiblen Produkte  exakt die gleiche Qualität haben, wie die Originalen Produkte.
 


Was bedeutet der Grüne-Balken im Shop?

In unserem Shop finden Sie eine Vielzahl an kompatiblen Tonern. Der Grüne-Balken zeigt Ihnen an, ob es für Ihr Auswahl ein passendes Alternativ-Produkt erhältlich ist.

Für mehr Informationen zu unserer kompatiblen Toner oder Trommeln besuchen Sie unsere Übersichtsseite.
 


Warum sind unterschiedliche Preise in den Shops?

Da wir Tagespreise bei uns haben, werden nicht immer gleichzeitig alle Shops zum selben Zeitpunkt aktualisiert.  Dies kann aber nur eine kurze Verzögerung bedeuten, da die Shops regelmäßig auf den neusten Stand gebracht werden.
 


Nehmen Sie die leeren Tonerkartuschen zurück?

Natürlich können Sie uns die leeren Kartuschen zuschicken. Sie müssten uns die leeren Kartuschen frankiert zurückschicken, da wir die Tonerkartuschen selber nur über den Sondermüll entsorgen würden.
 


Fragen zu Bestellungen und Bestellvorgang

Ich habe keine Bestätigung erhalten, ist die Bestellung eingetroffen?

Sollten Sie innerhalb 30 Minuten keine Bestätigungsemail erhalten, bitten wir Sie um kurze Rückmeldung, telefonisch oder per E-Mail, damit die Situation schnellstmöglich geklärt werden kann. Unsere Kontaktdaten finden sie hier:
 


Ich habe keine Rechnung erhalten, trotz E-Mail Versand

Falls Sie keine Rechnung von uns erhalten haben sollten, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung, damit Ihnen schnellstmöglich die Rechnung zugestellt werden kann.
 


Ich kann mich nicht einloggen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldedaten (E-Mail Adresse + Passwort) der  Richtigkeit entsprechen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit anfordern. Nutzen Sie hierzu die "Passwort vergessen Funktion" (siehe Screenshot)


Meine Bestellung ist im Onlinekonto nicht ersichtlich

Es kann immer ein Moment dauern, bis das Bestellprogramm den Auftrag verarbeitet hat, deswegen kann es passieren, dass die Bestellung nicht direkt im Onlinekonto ersichtlich ist.
 


Weitere Fragen

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Übersichtsseite.

 

TONERPARTNER
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