Versand am selben Tag *
%Mengenrabatt bis 15% *
3 Jahre Garantie *
Bereits über 1.500.000 Kunden *

Bestellung innerhalb von 4 h 38 min:
Wir versenden noch heute

Trusted Shops SSL-Verschlüsselung pixi* Versandhandelssoftware - ausgezeichneter Versand

Modellauswahl - Wählen Sie einen Hersteller

Hersteller nicht in der Liste? Hier finden Sie weitere Hersteller

Dell Support – die Möglichkeiten im Überblick

Trotz seiner Direkt-Marketing-Strategie ist Dell einer der erfolgreichsten Hersteller von Computern und Peripherie wie Druckern. Doch bei alle Qualität kann es vorkommen, dass Sie professionelle Unterstützung brauchen, weil zum Beispiel Ihr Drucker nicht so funktioniert, wie er sollte. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass an dem Gerät ein Fehler auftaucht, den Sie auch mit Hilfe Ihres Handbuches nicht lösen können. Andererseits kann ein Wechsel des PCs oder des Betriebssystems dazu führen, dass ein Drucker von Dell nicht mehr richtig funktioniert, weil der bisher verwendete Treiber nicht für das neue System geeignet ist. Viele Drucker werden auch mit spezifischer Software ausgeliefert und alle mit einem passenden Handbuch. Was aber, wenn eines von beiden abhanden gekommen ist, Sie es aber gerade dringend benötigen?

Die Dell Support Seite stellt zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, diese Probleme zu lösen oder zu umgehen. Nachfolgend stellen wir Ihnen alle diese Möglichkeiten in Kürze vor, um Ihnen die Lange Suche nach der passenden Seite im Web und auf der Homepage des Dell Support zu ersparen. Besonders wichtig, um schnelle Unterstützung zu Ihrem Produkt vom Dell Support zu erhalten, ist, dass Sie stets Ihre Service-Tag-Nummer oder Ihren Express-Service Code von Dell bereithalten. Diese finden Sie in der Regel direkt am Gerät.

InhaltsverzeichnisDell Support

1. Die Dell Support Hotline – Hilfe am Telefon
1.1. Die Kundenhotline des Dell Support
1.2. Die Hotline für technischen Support bei Dell
2. Postanschrift des Dell Support für schriftliche Anfragen
3. Technischer Dell Support via Twitter
4. Den Dell Support via E-Mail kontaktieren
5. Dell Support für Organisationen via TechDirect
6. Die Online Diagnose des Dell Support
7. Treiber- und Software Downloads auf der Dell Support Seite
8. Handbücher für Ihr Gerät via Dell Support suchen

1. Die Dell Support Hotline – Hilfe am Telefon

Je nachdem, was Sie für ein Anliegen haben, bietet der Dell Support verschiedene Hotlines, die Ihnen bei Ihrem Problem weiterhelfen. Nachfolgen sind die einzelnen Möglichkeiten detailliert aufgeführt.


1.1. Die Kundenhotline des Dell Support

Für Fragen zu laufenden Bestellungen oder Kundenservice-Aufträgen bietet der Dell Support eine separate Hotline. Diese ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Sie richtet sich allerdings ausschliesslich an private Anwender. Die Telefonnummer des Kunden-Support lautet 069 9792 7350.


1.2. Die Hotline für technischen Support bei Dell

 Möchten Sie allerdings vom Dell Support technische Unterstützung zu einem bereits gekauften Produkt erhalten, kommt es stets darauf an, um welches Produkt es sich dabei handelt. Deswegen werden Sie, bevor man Ihnen auf der entsprechenden Seite der Dell Homepage die richtige Rufnummer nennt, zunächst einmal nach Ihrem Service-Tag oder Ihrem Express-Service Code gefragt.

Anschliessend wird Ihnen dann die richtige Telefonnummer genannt unter der Sie den passenden Ansprechpartner für Ihr Problem erreichen können.

Dell Technischer Telefonsupport: http://www.dell.com/support/incidents/de/de/dedhs1/Phone/Phonetagentry


2. Postanschrift des Dell Support für schriftliche Anfragen

Wer es am liebsten auf die ganz klassische Art hält, kann den technischen Dell Support auch postalisch per Brief erreichen und ihm sein Problem mitteilen, auch wenn diese Form der Unterstützung etwas länger dauern kann. Die Postanschrift des Dell Support ist auf der Support-Website einsehbar.

Damit Sie nicht erst lange suchen müssen, nennen wir Sie Ihnen auch hier:

Dell GmbH, Man Airport Center, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland.

Dell Postanschrift:
http://www.dell.com/support/contents/de/de/dedhs1/article/Contact-Information/Technical-Support/Postal-Address
 


3. Technischer Dell Support via Twitter

Besonders eilige Support Fälle können Sie Dell auch via Twitter melden. Von der Dell Homepage gelangen Sie zur Twitter Seite von Dell, wo Sie von Dell Mitarbeitern in Echtzeit Antworten auf Ihre technischen Fragen und Lösungen zu zahlreichen Problemstellungen bekommen. Nutzen Sie dieses moderne Medium, um Probleme mit Ihren Geräte von Dell schnellstmöglich zu lösen.

Darüber hinaus können zahlreiche Probleme durch die bereits vorhandenen Tweets auf auf dieser Seite gelöst werden. Der Dell Support via Twitter ist sowohl für professionelle als auch für private Anwender geeignet.

Dell Support via Twitter:
https://twitter.com/DellHilft/lists/dell-twitter-deutsch
 


4. Den Dell Support via E-Mail kontaktieren

Bei allen technischen Fragen können Sie den Dell Support auch jederzeit per E-Mail kontaktieren. Jedoch kommt es immer darauf an, mit welcher Art von Gerät Sie ein Problem haben. Daher werden Sie auf der Support Homepage zunächst einmal wieder nach Ihrem Service-Tag bzw. nach Ihrem Express-Service Code gefragt, die Sie auf Ihrem Produkt von Dell finden.

Nachdem Sie diese Daten auf der entsprechenden Seite eingegeben haben, können Sie Ihre Support Anfrage per E-Mail an Dell stellen.

Dell E-Mail Support: http://www.dell.com/support/incidents/de/de/dedhs1/Email/Emailtagentry


5. Dell Support für Organisationen via TechDirect

Professionelle Anwender und Organisationen können von einem besonderen Service des Dell Support profitieren. Dell stellt dafür die Plattform TechDirect zur Verfügung. Auf dieser Plattform können Unternehmen und Organisationen Ihre Support-Fälle verwalten und zugleich auch eventuell benötigte Ersatzteile bestellen.

Die Nutzung der TechDirect Plattform des Dell Support setzt jedoch eine vorherige Registrierung voraus.

Dell TechDirect: https://techdirect.dell.com/Portal/DTDLogin.aspx


6. Die Online Diagnose des Dell Support

Auf der Dell Support Homepage haben Sie auch die Möglichkeit, Probleme mit Ihrer Hardware und Ihren Geräten von Dell mittels einer Vielzahl von Online-Diagnose-Tools erkennen und lösen zu lassen. Die Online-Diagnose funktioniert für eine Vielzahl von Dell Produkten und kann zahlreiche Probleme innerhalb kürzester Zeit lösen. Dazu müssen Sie einfach nur auf der entsprechenden Seite der Dell Homepage die Diagnose starten.

Die einfachste Möglichkeit ist der dort angebotene Schnelltest. Weitere Alternativen zur Online-Diagnose stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihr Gerät zuvor durch die Eingabe des Service-Tags oder des Express-Service Codes identifiziert haben.

Dell Online-Diagnose: http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/quicktest


7. Treiber- und Software Downloads auf der Dell Support Seite

Sofern Sie aufgrund einer Neuanschaffung Ihres PC-Systems aktuelle Treiber benötigen oder die mit Ihrem Dell mitgelieferte Software auf CD nicht mehr vorhanden ist, können Sie sowohl aktuelle als auch ältere Druckertreiber und Software-Versionen auf der Dell Support Homepage herunterladen.

Dazu müssen Sie zunächst auf der Abfrageseite Ihr Service-Tag oder Ihren Express-Service Code eingeben. Alternativ können Sie Ihr Gerät aber auch online von Dell identifizieren lassen, sofern es an Ihren Rechner angeschlossen ist oder es manuell in den von Dell auf dieser Seite bereitgestellten Liste suchen.

Dell Treiber und Software: Dell Treiber


8. Handbücher für Ihr Gerät via Dell Support suchen

Zu jedem Drucker, Computer und auch zu allen anderen Geräten aus dem Hause Dell werden in der Regel Handbücher mitgeliefert. Diese können aber abhanden kommen, zerstört oder beschädigt werden und sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Zwar können Sie auf der Dell Support Seite keinen gedruckten Ersatz ordern, Sie können aber das passende Handbuch zu Ihrem Dell-Gerät herunterladen es es somit direkt auf Ihrem Rechner nutzen oder auf Wunsch ausdrucken.

Auch dazu müssen Sie zunächst Ihr Gerät auf der entsprechenden Seite identifizieren. Entweder durch Eingabe des Service-Tags, durch eine manuelle Suche oder aber durch die automatische Online-Identifizierung auf der Dell Support Seite.

Dell Handbücher: http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/Products/?app=manuals
 

Weitere Drucker Hilfe

TONERPARTNER
Kundenbewertungen
AUSGEZEICHNET
4,91/5,00
166.008
Bewertungen
„problemlose Bestellung Dank übersichtlichem Aufbau der Seiten und entsprechenden Erklärungen, vielen Dank!“

Warum haben schon über 1.500.000 Kunden bei uns gekauft?

Über 25 Jahre Erfahrung

Langjährige Erfahrung &
Kompetenz seit 1993

Trusted Shop

Sicher einkaufen ohne Risiko
mit Geld-zurück-Garantie

3 Jahre Garantie

Wir gewähren Ihnen 3 Jahre Garantie auf alle Produkte

Kostenloser Versand

nach Deutschland ab 99 € Bestellwert. Sonst nur 2,90 € Versand

Versand am selben Tag

bei Bestellung von Lagerware bis 18:00 Uhr (Mo-Fr, Sa bis 14:00 Uhr)

Kauf auf Rechnung

Geschäftskunden zahlen einfach und bequem per Rechnung

%
Bis zu 95% sparen

durch kompatible Produkte bis zu 95% sparen bei 100% Druckqualität

Große Auswahl

von Druckerpatronen, Toner und Druckerzubehör für Ihren Drucker

Mengenrabatt bis 15%

2 gleiche kompatible Produkte = 10% Rabatt
4 gleiche kompatible Produkte = 15% Rabatt

DHLDPD
Täglich bis zu 6 Abholungen durch unsere zuverlässigen Logistikpartner.

Hinweis: Alle genannten Bezeichnungen und Marken sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.
Die aufgeführten Warenzeichen auf unseren Webseiten dienen ausschließlich zur Beschreibung von Produkten.
Bruttopreise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten und sind fett gekennzeichnet.
1 * Gilt nur für Lagerware | * Reichweiten sind Herstellerangaben bei ca. 5% Deckung